„Erfolg hat nur der, der etwas tut,

während er auf den Erfolg wartet.“
Thomas Alva Edison (1847-1931)

Ehrungsfeier MINT-Schule
24. Sept. 2020

„Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.“

Mit diesem Spruch Thomas Alva Edisons startete die (virtuelle) Ehrungsfeier der MINT-freundlichen Schulen Niedersachsens am 24. September 2020. Schon vor Monaten hatte unsere Fachkonferenzleiterin A. Huppertz die Bewerbungsunterlagen in Berlin eingereicht. Eine Jury wertete den ausgefüllten Kriterienkatalog aus und entschied dann über die Vergabe des Signets. Voraussetzung ist, dass Schulen einen Schwerpunkt auf die MINT-Bildung legen und dies u. a. auch im Schulprogramm verankern. So müssen mindestens zehn von 14 Kriterien im MINT-Bereich erfüllt werden. Mitte August kam dann die freudige Nachricht, dass unsere Grundschule 2020 als eine von sieben niedersächsischen Schulen und einzige im Landkreis Stade das erste Mal die Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ erhält. Die Ehrung steht unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Tonne und der Kultusministerkonferenz. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden auch in Zukunft alles daransetzen, MINT-Schwerpunkte zu setzen.

Monika Hanschen

Passend zu diesem Thema: Bericht vom 19.08.2020