Bericht Klassenfahrt Büsum

Montag

Montag sind wir mit Frau Schulz und Frau Telgkamp von der Schule nach Büsum gefahren. Die Busfahrt war lustig. Als wir da waren, haben wir die Koffer ausgepackt und die Betten bezogen. Abends haben wir Abendbrot gegessen: Es gab Spagetti. Das war lecker. Nach dem Abendbrot hatten wir Freizeit. Dann hat Frau Telgkamp in einem Zimmer eine „Gute-Nacht-Geschichte“ vorgelesen. Um 21 Uhr war Bettruhe. Dann mussten wir schlafen.

Dienstag

Frau Telgkamp hat uns am Dienstag mit einem Lied geweckt. Danach haben wir gefrühstückt. Wir haben unsere Sachen gepackt für`s Multimar Wattforum. Da hat uns der Bus hingebracht. Wir waren im Multimar Wattforum im Labor. Wir hatten an jedem Tisch ein Aquarium. Dann sind wir zu anderen Aquarien gegangen. Das war cool! Später sind wir zur Jugendherberge gefahren. Der Bus hat eine Pause am Eidersperrwerk gemacht.

Mittwoch

Wir sind aufgestanden und gleich erstmal zum Frühstück gegangen. Danach haben wir unseren Rucksack gepackt und sind zur Nordsee gegangen. Dann waren wir auf dem Kutter „MS Hauke“ und wir waren dabei, als der Fischer das Netz ausgefahren hat. Die gefangenen Krabben haben wir gepult. Die Männer auf dem Kutter haben uns Seesterne, Strandkrabben und Kampfkrabben gezeigt. Später waren wir wieder am Hafen und an der Nordseeküste baden. Mittags sind wir wieder zur Jugendherberge gegangen und haben zu Mittag gegessen. Danach hatten wir Freizeit. Abends gab es noch eine Geschichte. Später hieß es Zähne putzen und Licht aus: Gute Nacht!

Donnerstag

Am Donnerstag haben wir gefrühstückt. Danach hatten wir zwei Stunden Freizeit in der Stadt zum Shoppen und haben Beachvolleyball gespielt. Danach sind wir auf einen Spielplatz gegangen. Da war eine Herzrutsche, eine Seilbahn, eine Drehscheibe und zwei Tore. Wir haben zum Mittag Schnitzel und Reis und Curryreis gegessen. Danach waren wir bei der Nordsee (Wattwanderung, Anm. der Redaktion). Dann hatten wir den Rest Freizeit.

Freitag

Wir haben die Betten abgezogen und die Koffer gepackt und haben Frühstück gegessen und sind losgefahren. In Ahlerstedt wurden wir schon erwartet.

Im September haben wir unsere Eltern einmal eingeladen in die Schule und haben von der Klassenfahrt berichtet. Es gab viele Fotos und Videos zu sehen.

Für die Klasse schrieben dies: Felix, Celina, Maris, Nico