Was für eine tolle Geburtstagsparty .... in Englisch!

-      Unser Ausflug (Klasse 3b) im Mai 2017 zum Stadeum -

Hier ein paar Eindrücke von uns ☺☺☺:

Johannes schreibt:

Auf der Hinfahrt hat Matti Witze oder Geschichten erzählt. Im Stadeum angekommen haben wir die Taschen und Rücksäcke abgelegt. ...

Das passiert im Stück (Stine):

Happy bird’s day

Bert hat Geburtstag. Er ist aber ganz traurig, weil er keine Freunde hat, die ihn besuchen kommen.

Als er da so traurig sitzt, klingelt es an der Tür und er bekommt eine Postkarte überreicht. Sie ist von seiner Mutter. Sie gratuliert ihm damit zum Geburtstag.

Enttäuscht deckt er für sich den Tisch und singt für sich selbst ein Ständchen. Er fängt an zu weinen.

Plötzlich kommt ein Vogel rein. Der Vogel tippt ihm auf die Schulter. Er fängt an, Bert aufzumuntern.

Der Vogel fängt plötzlich an zu rennen. Auf einmal legt er ein Ei. Bert will es brate, aber der Vogel lässt es nicht zu.

Danach sind die beiden Freunde und singen ein Geburtstagslied und denken sich einen Namen für das Ei aus. Sie sagen zusammen „Egg-Bert“ und werden gemeinsam glücklich.

Und nach dem Stück (Peer):

... Und am Ende durften wir noch Fragen stellen.

Im Publikum waren Kinder, die konnten viele Sprachen sprechen.

Und der Schauspieler hieß Mark und kommt aus England.

Noch eine letze Meinung (Tom):

Die Geschichte war toll.