Glücksschwein Spende geht im Jahr 2012

an die Grundschule

und das Schulzentrum in Ahlerstedt

Die Spende von insgesamt 776,32 € aus dem Glücksschweinverkauf zum neuen Jahr ging an die Schulen in Ahlerstedt.  Der Bürgermeister der Gemeinde Ahlerstedt  Herr Uwe Arndt überreichte der  Schulsozialarbeiterin Frau Frauke Schulte stellvertretend für die Grundschule und die Schule am Auetal diese Spende.
Mit diesem Geld sollen zukünftig Schülerinnen und Schüler aus finanziell schwächeren Familien unterstützt werden, um beispielsweise an Tagesausflügen und Klassenfahrten teilnehmen zu können.
Die Schulen sagen auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die großzügige Spende und das uns entgegengebrachte Vertrauen.