Harsefelder Lauffestival

Am 14. Juli 2012 war es wieder soweit: Das 7. Harsefelder Lauf- und Musikfestival ging über die Bühne. Gerade rechtzeitig zum Schülerlauf um 16.00 Uhr hörte es auf zu regnen, sodass alle Teilnehmer bei guten Bedingungen starten konnten. Es galt zwei kleine Runden – 1700 m – zu absolvieren.

Jeder erhielt anschließend eine Medaille und für die Altersklassensieger gab es außerdem einen Pokal. Erstmalig fand 2012 auch eine Schulwertung statt. Dabei erhielten die vier Schulen mit den meisten Startern (in Relation zur Gesamtschülerzahl) einen Preis in Höhe von 150 €.

Die GS Ahlerstedt ist sehr stolz, dass sie prozentual die meisten Teilnehmer stellen konnte, und freut sich ebenso, dass auch drei ihrer Schülerinnen und Schüler zu den Altersklassensiegern zählen.

Unser Dank geht an dieser Stelle an die Organisatoren, die hervorragende Arbeit geleistet haben, an die Eltern und Zuschauer, die die kleinen Läufer mit soviel Applaus bedacht haben, und natürlich in erster Linie an die vielen Kinder, die sich – trotz des zunächst schlechten Wetters – auf den Weg nach Harsefeld gemacht haben.

MH