Steinchen werfen, hüpf – hüpf – hüpf,

Steinchen aufheben, umdrehen, hüpf –

hüpf – hüpf…

Dieses wird ab sofort auf unserem Schulhof zu beobachten sein, denn dank des WPK-Kurses „Gesundheit und Soziales“ der Klasse 9 des Schulzentrums haben wir fünf Hüpfspiele aufgemalt bekommen.

Die Idee zur Schulhofbemalung gärte schon lange in den Köpfen der GS-Lehrerinnen. Im Herbst 2011 keimte der Gedanke wieder auf und gemeinsam setzten sich Frau Telgkamp (GS), Frau Klock und Frau Janssen (beide SZ) daran und schmiedeten Pläne.

Die Neuntklässler entwarfen verschiedene Hüpfspiele, die nun auf unserem Schulhof zu bewundern sind – und natürlich gerne ausprobiert werden dürfen!

Wir bedanken uns sehr herzlich für das Engagement der Neuntklässler. Ihr wart spitze! Des Weiteren möchten wir uns beim Schulverein der GS bedanken, der die Bezahlung der Farben und Pinsel übernimmt! Juchhu!!                                                                                Julia Telgkamp