Büsum 2010

Am 16. August saßen 19 aufgeregte Schüler und zwei nicht weniger aufgeregte Lehrerinnen im Bus vor der Schule und dutzende Eltern winkten zum Abschied, denn es sollte nach Büsum gehen. Fünf Tage ohne Eltern lagen vor den Kindern.

Betten beziehen, Mittagessen und Chaosspiel standen nach der Ankunft auf dem Programm. Abends ging es natürlich zum Meer und erste Muscheln, Krebsscheren und Steine wurden von den Kindern gesammelt. Unser Programm in den folgenden Tagen war vielfältig: Eine interessante Wattwanderung, ein Museumsbesuch der besonderen Art, eine wirklich schauklige Krabbenkutterfahrt und der Besuch der Seehundstation waren die Highlights.

In der letzten Nacht spukte es sogar in der Jugendherberge –alle Schuhe waren plötzlich vertauscht! Ob es Knolle Murphy war, die Bibliothekarin aus dem abendlichen Vorlesebuch???

Müde, glücklich und um viele Erfahrungen reicher kamen wir am Freitag wieder in Ahlerstedt an.

J.Telgkamp