Juni 2017

♪♪  Klassenkonzert der 3b ♪♪

Wir haben mit Frau Heinrich und Frau Bensmann ein Klassenkonzert gemacht.

Die Instrumente waren sehr gut und schön zu hören.

Als erstes kam die Trompete, als 2. die Flöte, danach die Gitarre und als letztes das Klavier.

Danach haben wir das Lied: „Ich lieb‘ den Frühling“ gesungen und die Instrumente haben dazu gespielt.

Wir hatten sehr viel Spaß.

Frau Heinrich hat auch noch versucht, Trompete zu spielen, aber das hat nicht geklappt.

Dann war es auch schon zu Ende und wir sind in die Pause gegangen.                                                                                 (Linn, 3b)

☺☺♫☺☺☺Klassenkonzert☺☺♫☺☺☺

Wir sind in einen anderen Klassenraum gegangen.

Dann hat Marek auf der Trompete gespielt. Er hat: „Danke, für diesen guten Morgen“ gespielt.

Danach spielte Stine auf ihrer Flöte: „Oh, Susanna“.

Als drittes kam Anni. Sie hat Gitarre gespielt: „Feuerwerk“ von Wincent Weiß.

Am Klavier haben Jakob und Anton verschiedene Musikstücke gespielt.

Dann waren alle Kinder gemeinsam mit dem Lied: „Ich lieb‘ den Frühling“ dran. Einige haben gesungen, andere auf Klangbausteinen gespielt, manche hatten Klanghölzer und die restlichen Kinder auch noch ein „Schüttelei“ in der Hand. Das war ein richtig großes Orchester und hat toll geklungen.

Das Konzert der Klasse 3b war echt cool.

(Leon Luca, Anton, Linn, U. Bensmann, 3b)

Am Ende haben alle zusammen „Feuerwerk“ gesungen. Das war ein tolles Erlebnis für die Klassengemeinschaft.

(Andrea Heinrich)