Nachtrag zum Schulfest

Schön war es, sehr schön. Und heiß war es, sehr heiß.

Am wohl heißesten Tag des Jahres feierten die Ahlerstedter Grundschülerinnen und -schüler mit ihren Eltern, Geschwistern und Lehrerinnen ein tolles Schulfest unter dem Motto „Jahrmarkt“.

Und weil das Wetter so toll war, ging das Slush Ice weg wie warme Semmel. Viele Kinder und Erwachsene wollten die Erfrischung probieren und so wurde ohne Pause Eis gezapft. Die Maschine konnte die Flüssigkeit oben im Behälter gar nicht so schnell kühlen und gefrieren lassen wie es unten gezapft wurde. Daher musste der Verkauf leider schon bald eingestellt werden. Denn auch die heißen Temperaturen ließen einen zügigen Gefriervorgang bedauerlicherweise nicht zu. Dennoch freut sich die Klasse 3a, die das Eis verkauft hat, über einen beträchtlichen Erlös, den sie dem Förderverein der Schule schenkt.

Auch die Klasse 2c hatte alle Hände voll zu tun. Denn Kinder und Eltern haben an diesem Tag fleißig Waffeln gebacken und verkauft. Das Geschäft lief gut, denn der leckere Duft lockte so manchen Käufer. Auch diese Klasse hatte sich zuvor dafür entschieden, den Erlös dem Schulverein zu überlassen.

Somit konnten Frau Lehmann und Frau Schulz kurz vor den Sommerferien der ersten Vorsitzenden des Vereins, Frau Niehaus, einen Betrag von fast 200 € überreichen.

Vielen Dank an alle Helfer und Teigspender!

C. Schulz