Spiel- und Spaßnachmittag 2012 der zukünftigen Erstklässler!

Der Schulverein hatte alle zukünftigen Schulkinder eingeladen.

Die aufgeregten Kinder mit ihren Müttern und Vätern konnten am Eingang gleich mal zeigen, dass sie ihren Namen schon schreiben konnten. Die lustigen „Fara“ – Aufkleber waren ihre Namensschilder.

Nach der Begrüßung vom Schulverein und Frau Hanschen wurde eine Kennlern-Rallye durch die Schule gemacht. Hier bei wurden Dosen umgeworfen, die Kinder ließen sich schminken, Stelzen wurden laufen, auf dem Spielplatz wurde balanciert, die Geschicklichkeit wurde beim Kartoffellaufen getestet und jeder konnten seinen Handabdruck hinterlassen.

Zwischendurch konnten sich Kinder und Eltern bei Waffeln, Muffins, Kuchen, Kaffee, Apfelschorle oder Wasser stärken.

Zum Schluss hatten wir noch Besuch von der Volksbank, die allen Kindern ein kleines Geschenk und einen Gutschein für Wachsmalstifte mitgebracht hat.

Vielen Dank an aller Helfer und wir hoffen alle hatten einen schönen Nachmittag.

Imke Liestmann