Weihnachtspäckchen für Rumänien

Mehrmals im Jahr reist der Bremervörder Siggi Scheid nach Rumänien, um in die ärmeren Regionen des Landes Hilfsgüter aller Art zu bringen. Ein ganz besonderes Anliegen ist ihm stets der Transport zur Weihnachtszeit, denn dann bringt er persönlich den Kindern in Kindergärten, Schulen, Heimen usw. das oft einzige Geschenk, das sie bekommen. Und so macht er im Vorfeld der Reise ordentlich Werbung für seine Weihnachtspäckchen-Aktion.

Auch viele Ahlerstedter Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Eltern zusammen ein oder sogar mehrere Weihnachtspäckchen gepackt. Über 100 sind dabei zusammengekommen, dazu noch 180 Euro sog. Rollgeld.

Als Siggi Scheid Ende November zu uns in die Schule kam, um sich selbst einmal vorzustellen, freute er sich sehr über die Spendenbereitschaft der Ahlerstedter. Er erzählte der in der Aula versammelten Schülerschaft gerne von seinen Reisen nach Rumänien und seinen Erlebnissen. Gespannt lauschten die Kinder und die Lehrkräfte.

Spontan wollte Siggi Fotos zeigen, doch da machte die Technik ihm leider einen Strich durch die Rechnung. Deshalb versprach er, zu Beginn des neuen Jahres wiederzukommen mit vielen Bildern im Gepäck. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf ein Wiedersehen.

(C. Schulz)