Wir bekommen ein neues Schulgebäude

Auf dieser Seite halten wir Sie und Euch auf dem Laufenden, was das Bauprojekt angeht. Es lohnt sich, hier immer mal wieder reinzuschauen.

08. Dezember 2020
Der Schulausschuss der Samtgemeinde Harsefeld berät über die Grundrisspläne. Und fällt eine einstimmige Entscheidung.
Details dazu veröffentlichen wir hier demnächst

10. Dezember 2020
In der Ratssitzung der Samtgemeinde Harsefeld muss die endgültige Entscheidung fallen. Dort folgt man der Empfehlung des Schulausschusses.
-> Somit ist der Startschuss gefallen und wir dürfen uns am Schulstandort Ahlerstedt auf ein tolles neues Bauprojekt freuen.
Im Großteil werden alle Flächen der Grundschule erneuert. Und auch die Oberschule erhält zusätzliche Räume und eine lange gewünschte Aula.

 

März 2021

Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem Ganztagskonzept. Dieses ist Grundlage zur Erteilung der notwendigen Fördergelder, die den Umbau erst möglich machen. 

Fotos, Grundrisse, Detailinfos folgen.