Kurz vor Weihnachten überraschte uns der Vorstand des Fördervereins "Steig ein-mach mit!" unserer Grundschule mit einer besonderen Überraschung: "Pferdeleinen" für einen tollen Spielspaß in den großen Pausen. Die Kinder haben dafür bisher immer die Springseile benutzt und diese fehlten dann wiederum für andere Spiele. Die tollen neuen Pferdeleinen reichen nun für eine ganze Pferdeherde, die in den Pausen fröhlich auf dem Pausenhof herum galoppieren kann. Welch eine Freude für die Kinder! Da kein auf dem Markt vorhandenes Modell den Ansprüchen an Alltags- und Schultauglichkeit genügte, entwarf Frau Gerling sogar ein neues Modell in verschiedenen Größen eigens für unsere Schule und nähte diese in fleißiger Eigenarbeit.

Wir sagen dafür von Herzen "Danke" und freuen uns auf den Einsatz!

Wir bedanken uns ebenfalls herzlich bei allen Mitgliedern des Fördervereins, die mit ihren Beiträgen diese Spende ermöglicht haben.

Kirsten Pierstorff