Unvergesslicher Schulausflug

in den Wildpark Schwarze Berge begeistert 210 Kinder

Ahlerstedt, 31. Mai 2023 – Mit strahlenden Gesichtern und voller Vorfreude begaben sich die 210 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ahlerstedt auf einen aufregenden Ausflug in den Wildpark Schwarze Berge. Dieses unvergessliche Erlebnis wurde ermöglicht durch das niedersächsische Aktionsprogramm "Startklar in die Zukunft", das Kinder bei der Bewältigung der Auswirkungen der Corona-Pandemie unterstützt.

Der Wildpark Schwarze Berge, idyllisch gelegen vor den Toren Hamburgs, bot den jungen Abenteurern die Möglichkeit, die faszinierende Welt der heimischen Tierarten hautnah zu erleben. Von Wölfen über Bären bis hin zu majestätischen Greifvögeln – die Vielfalt der Tierwelt beeindruckte nicht nur die kleinen Besucher, sondern auch ihre begleitenden Lehrkräfte, die in Gruppen durch den Wildpark zogen.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, in einem Streichelzoo die Nähe zu Tieren zu spüren und diese liebevoll zu streicheln. Die leuchtenden Augen der Kinder, als sie ein Häschen oder ein Ziegenkitz streichelten, sprachen Bände über die Freude und Begeisterung, die dieser Schulausflug auslöste.

"Startklar in die Zukunft" ermöglichte den Kindern der Grundschule Ahlerstedt nicht nur eine wunderbare Abwechslung vom Schulalltag, sondern erfüllte auch den pädagogischen Zweck, ihnen neue Erfahrungen zu ermöglichen und ihre Sozialkompetenz zu stärken. Die Corona-Pandemie hat das Leben der Kinder stark beeinflusst, und dieses Programm bietet ihnen Unterstützung, um diese Auswirkungen zu bewältigen und ihre persönliche Entwicklung zu fördern.

Der Schulausflug in den Wildpark Schwarze Berge wird den Kindern und Erwachsenen der Grundschule Ahlerstedt zweifellos noch lange in Erinnerung bleiben.

Nadine Haveneth

Nun sind wir glücklich

und geschafft von den vielen Eindrücken!