Vielen Dank an den MTV Wangersen für das sportliche Turnier!

Mehr als 50 Kinder der Grundschule Ahlerstedt beim Faustballturnier

Mit einer sehr guten Beteiligung fand auch diesmal das Faustballturnier der Grundschule Ahlerstedt statt. Unter der Leitung des MTV Wangersen nahmen 54 Kinder am 13. Schulfaustballturnier teil. In der Ahlerstedter Sporthalle wurden die Mädchen und Jungen in zehn Nationalteams eingeteilt. Deutschland, Brasilien, Spanien, Österreich und Argentinien spielten in einer Gruppe gegeneinander, in der anderen Gruppe kämpften Italien, Chile, Dänemark, Frankreich und USA um den Gruppensieg. Die Mädchen und Jungen wurden von ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Grundschule Ahlerstedt betreut. Dabei lernten sie die ersten Regeln und bekamen Tipps, wie der Ball über das Netz gespielt wird. Nach 20 Spielen standen die Platzierungen fest. Sieg und Niederlage spielten aber eigentlich nur eine untergeordnete Rolle. Der Spaß am Faustballspiel stand im Vordergrund. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde das dann auch nochmal deutlich. Alle Mädchen und Jungen bekamen eine Teilnehmermedaille und eine Urkunde überreicht.

Weitere Infos des MTV Wangersen finden Sie hier: www.mtv-wangersen.de

Artikel vom MTV Wangersen