Fasching in Ahlerstedt

Heute Morgen blieben die Schulranzen in der Ecke stehen.

Als Pirat, Hexe, Erdbeere, König oder Prinzessin verkleidet machten sich Kinder und Lehrerinnen auf den Weg in die Grundschule.

Hier wurde in den Klassenräumen, in der Aula und in der Turnhalle getanzt, gespielt und gegessen. Alle hatten viel Spaß.

Als Klassengemeinschaft gingen die Kinder bei der Faschingsolympiade in der Turnhalle an den Start.

Hier mussten die Kinder z. B. von Ahlerstedt bis nach Helgoland und zurück reisen, an einem Seil schwingen, Bälle balancieren und Bierdeckel in Ringen platzieren.

Dabei wurden die Kinder lautstark von ihren Klassenkameradinnen angefeuert. Dank der Hilfe vieler Eltern, die sich zur Feier des Tages auch verkleidet hatten, konnten alle sechs Stationen durchlaufen werden.

Am Dienstag stand dann die Siegerehrung mit Preisverleihung an.

Hier die Platzierungen:

1.    Platz Klasse 1a