Wann bekommen wir unsere Pausenkisten zurück?

Das war eine Frage, die häufiger gestellt wurde, nachdem die Kisten zur Bestandsaufnahme in den letzten Schultagen des Schuljahres 22/23 eingesammelt wurden. Die Kinder wurden in diesem Zusammenhang immer auf das kommende Schuljahr vertröstet.

Zu Beginn der Sommerferien wurde das vorhandene Spielzeug sortiert und den 10 Klassen neu zugeordnet.

Dabei viel auf, wie viele Bälle im Laufe des letzten Schuljahres kaputt gegangen und wie viele Schaufeln gebrochen waren. Was sollten wir tun?

Aus dem Etat der Schule konnten 20 große Schaufeln angeschafft werden. Aber sollten die Kinder im nächsten Schuljahr ohne kleine Schaufeln und Fußbälle auskommen?

Kurzerhand zeigte sich der Schulverein „Steig ein – mach mit“ unserer Grundschule bereit, 10 neue Bälle und 20 kleine Schaufeln zu finanzieren. Herzlichen Dank dafür!

Nun konnten die Pausenkisten wieder gut gefüllt in die Klassenräume gestellt werden und warten dort auf viele Kinder, die sie nutzen möchten.                                            Sonja Corleis