Wo die wilden Kerle wohnen – Faschingsdisco der Klasse 2a

Wo die wilden Kerle wohnen? Natürlich in Ahlerstedt – wo auch sonst!

Am vorletzten Freitag im Februar veranstaltete die Klasse 2a am Nachmittag eine Faschingsdisco. Unter tatkräftiger Unterstützung von Klasseneltern verwandelte sich die Aula in einen bunt geschmückten Partyraum. Ein Vater gab freundlicherweise den DJ, was jede Menge Stimmung brachte.

In den Tagen und Wochen davor hatte die Klasse das Stück „Wo die wilden Kerle wohnen“ nach dem Kinderbuch von Maurice Sendak einstudiert – mit Erzählern, Max (dem Kind in der Geschichte) und natürlich den wilden Kerlen. Mit Orffschen Instrumenten begleiteten einige Kinder das Wachsen des Waldes, das Meeresrauschen und den Krach, den wilde Kerle nun mal so veranstalten. Im Kunstunterricht wurden Masken für die wilden Kerle gebastelt. Das Stück führten die Kinder den Eltern sozusagen als Auftakt für den Faschingsnachmittag vor.

Bereits am Vormittag waren Kindergartenkinder aus Wangersen, Ahrenswohlde und Ahlerstedt zu Besuch gekommen, um sich das Stück anzusehen und dabei schon einmal Schulluft zu schnuppern. Anschließend wurde die Geschichte nochmals vor einigen Schulklassen gespielt. Mit dem Refrain des Liedes „Alles ist gut, solang du wild bist“ verabschiedeten sich alle Wilden von ihren Zuschauern.