Unsere neuen (abgeordneten) Kolleg*innen für dieses Halbjahr stellen sich vor:

Unsere FSJlerin - Nele Marit Dierken

Hallo, ich bin Nele Marit Dierken und jetzt im folgenden Schuljahr 2023/2024 FSJlerin an der Grundschule. Mein FSJ mache ich zur Hälfte in der Grundschule und zur anderen Hälfte in der Ahlerstedter Gemeinde. Ich bin 19 Jahre alt, wohne mit meiner Familie in Harsefeld und habe gerade mein Abitur gemacht. In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher, bin aktiv bei den Pfadfindern und tanze. Meine
Leidenschaft ist das Theaterspielen und ich liebe es mit Kindern im Kontakt zu sein. Ich freue mich sehr nun ein FSJ in der Grundschule zu machen und bin gespannt was das Jahr so bringt, und welche Kinder ich so kennenlernen darf. Später möchte ich dann selber gerne Grundschullehrerin werden und nun schon mal Erfahrungen und neue Eindrücke sammeln. Und vielleicht sieht man sich dann auch nach der Schule in der Kirche.

Jutta Neumann

Ich bin Jutta Neumann und freue mich, das Team der GS Ahlerstedt mit vier Stunden unterstützen zu dürfen. Meine Stammschule ist die Grundschule Steinkirchen. Dienstags bin ich in Ahlerstedt und übernehme in den Klassen 2a und 2b den Kunstunterricht.

Carolin Pinske

Ich bin Carolin Pinske, 39 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen (7 und 9). Seit dem Schuljahr 2021/2022 bin ich an der Oberschule Lehrerin. (also noch relativ frisch) Meine studierten Fächer sind Sport, Deutsch und Werken. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen unterwegs und unternehme Ausflüge mit den Kindern. Ich bin kreativ und arbeite sehr gerne hand-werklich. Es ist auch egal in welche Richtung es dabei geht: Holz, Ton, Papier, Stoff oder Stifte/Tusche. Ich habe an allem Spaß. Auf die Arbeit an der Grundschule freue ich mich sehr, da ich diesen Schwerpunkt bei meinem Studium gewählt habe. Nur leider habe ich bisher nie die Möglichkeit bekommen. Daher ist nun die Freude um so größer.

Sabine Iffland

Mein Name ist Sabine Iffland und unterrichte in diesem Schuljahr die Fächer Mathematik und Sachunterricht in einer dritten Klasse. Meine Stammschule ist die
Schule am Auetal. Dort bin ich Klassenlehrerin einer 5ten Klasse und unter-richte Mathematik und Physik von Klasse 5 bis 10.
Ich wohne mit meiner Familie in Bokel. In meiner Freizeit bin ich gerne drau-ßen im Garten oder erkun-de die Gegend mit dem Fahrrad. Außerdem lese ich unheimlich gern. Das Kochen mit Freunden gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Ich freue mich sehr auf die Arbeit in der Grundschule.

Lars Deege

Moin,

ich bin Lars Deege und ich lebe mit meiner Familie in Harsefeld.

Meine Fächer sind Mathe, Sport, Technik und Werken.

An der Grundschule werde ich vorranging Mathe und Sport unterrichten.

In meiner Freizeit laufe ich sehr gerne. Zu einem spannenden Buch sage ich aber auch nicht nein.

Isabell Seeba

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern wohne ich im schönen Buxtehude. In meiner Freizeit schwimme, jogge und lese ich gerne. An den Wochenenden freue ich mich über tolle Ausflüge mit der Familie.

Michaela Hatton

Moin, ich heiße Michaela Hatton und wohne mit meinem Mann in Hamburg. Ich tauche ich für mein Leben gerne. Wenn ich nicht gerade Unterwasser bin, dann kann man mich vielleicht auf meiner Lieblingsinsel Amrum finden oder beim HSV im Volksparkstadion. An der Grundschule unterrichte ich Englisch.