Das bin ich!

 

Juchuuu, wir können schon viele Buchstaben und Laute und jetzt auch das ch!“, freute sich die Klasse 1b. Und aus diesem Anlass haben alle Kinder ein Ich-Buch gebastelt.

 

Zuerst wurde das Papier in die richtige Form gebracht. Da hieß es dann: falten, falten, falten und einschneiden.

 

Nachdem alle Kinder ihr Buch auf dem Tisch liegen hatten, wurde die erste Seite gestalten.

 

Danach wurde überlegt: Was soll noch in das Buch?

 

Die Antworten kamen schnell: Mein Lieblingsessen und meine Freunde. Und so ging es frisch ans Werk mit dem Malen und Schreiben.

 

Dann durften natürlich auch nicht die Lieblingstiere und Urlaubsorte fehlen.      

 

„Dürfen wir auch unsere Lieblingszahlen aufschreiben?“

 

Na, klar!

 

Und jedes Kind durfte auch noch Sachen in das Buch malen und schreiben, die es wollte.

 

 

 

Das hat viel Spaß gemacht 😊!

 

                                                  Klasse 1b und Frau Bensmann

 

                                                             Februar 2023