Wir haben gewonnen!!!

„Super, so viel Geld!“

Die Klasse 1b freute sich über die 50€, die der Schulverein: „Steig ein - mach mit“ der Klasse überreichte.

„Was wollen wir mit dem Geld machen?“, kam da die Frage auf.

Und so wurden verschiedene Vorschläge gesammelt, was von dem Geld angeschafft werden könnte: Schaufeln, Dinos, Knete, Lego, Tischtennisschläger, … oder vielleicht auch das Geld spenden?

Nachdem alle Vorschläge zusammengetragen und an der Tafel notiert wurden, durfte sich dann jeder für 2 Sachen entscheiden. Schnell waren die Wahlzettel verteilt und die Wünsche notiert.

Und dann kam die große Auszählung! Gespannt verfolgten alle, wo die einzelnen Striche gemacht wurden. Und nach kurzer Zeit stand dann fest, welche Sachen gewonnen hatten: Lego, Schleich-Tieren und Süßigkeiten/Chips.

Mit großer Freude wurde das Ergebnis bejubelt.

Super, jetzt haben wir neue Spielsachen für die Klasse und etwas Leckeres zum Essen.

Klasse 1b & Frau Bensmann