Frau Hanschens Abschiedsgeschenk - ein Volltreffer!

Vor den Sommerferien wurde unsere langjährige Schulleiterin Monika Hanschen

in den Ruhestand verabschiedet. 22 Jahre lang war sie mit viel Herzblut als Leitung an der Grundschule Ahlerstedt tätig.

Am 26. Juni wurde Frau Hanschen von den Grundschulkindern mit einem musikalischen Flashmob in der Aula überrascht. Zudem hatte jede Klasse gute Wünsche oder Dankesworte für sie formuliert, die dann zusammen mit Puzzleteilen überreicht wurden.

Dieses Puzzle mit schönen Erinnerungsfotos durfte Frau Hanschen gleich vor Ort zusammensetzen.

Anschließend bekam sie unser Schulmotto („Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest“) in Großformat mit den Fingerabdrücken aller Schüler:innen überreicht.

Es folgte eine offizielle Feier im Schützenhof in Ahlerstedt mit vielen Worten der Wertschätzung, musikalischen Einlagen, einer „Kinovorstellung“ mit einem selbst gedrehten Film des Kollegiums und leckerem Essen.

Zu Beginn des neuen Schuljahres machte Frau Hanschen der Schule ein besonderes Abschiedsgeschenk. Zur großen Freude der Schüler:innen spendete sie einen Tischkicker für die Aula und signierte diesen gleich mit ihrer Unterschrift und einem guten Wunsch.

An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN für diese bleibende Erinnerung!

Manch eine/r denkt sicher noch gerne zurück an Tischkicker-Turniere auf Klassenfahrten, bei denen Frau Hanschen wahren Kampfgeist und große Spielfreude zeigte.

Na dann, rauf auf`s Spielfeld mit dem Ball!

Beim nächsten Besuch unserer ehemaligen Leitung wollen wir schließlich trainiert sein:-)