Bundesjugendspiele Schwimmen 2023

„Die letzten Meter!“                      „Zieh!“                     „Das schaffst du!“

…so oder so ähnlich wurden die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen bei den Bundesjugendspielen Schwimmen, die kurz vor Ende der Hallenbadsaison durchgeführt wurden, angefeuert.

Brust- und Rückenschwimmen über 25m bzw. 50m sowie Streckentauchen - das sind die drei Disziplinen, die die Kinder absolvieren mussten. Mit großer Einsatz-bereitschaft und viel Ehrgeiz gaben alle ihr Bestes und schwammen zum Teil bessere Zeiten oder tauchten weiter als im Unterricht. Die Wettkampfatmosphäre in der Ahlerstedter Schwimmhalle trug sicher dazu bei, dass alle noch mal „eine Schippe drauflegten“.

Dann wurden Punkte zusammengezählt und Urkunden geschrieben. Bei der Siegerehrung am letzten Freitag konnten ganz viele Ehrenurkunden (s. Foto) verteilt werden. Aber auch etliche Sieger- und Teilnehmerurkunden gab es. Und so konnte jedes Kind, das die drei Disziplinen absolviert hat, eine Urkunde mit nach Hause nehmen.