Hallo, ich bin Meggie, 16 Jahre alt und mache mein dreiwöchiges Schülerpraktikum derzeit an der Grundschule Ahlerstedt. Ich habe schon nach einer Woche in der Grundschule gemerkt, dass der Beruf der Lehrerin an einer Grundschule mich sehr interessiert. Es macht sehr viel Spaß mit den Kindern aus den Jahrgängen 1-4 zu arbeiten und ihnen auch durch spielerische Weise Neues beizubringen. Ich kann es mir sehr gut vorstellen später als Grundschullehrerin zu arbeiten.

Moin,

ich bin Novalee, 17 Jahre alt und besuche zurzeit die 11 Klasse des beruflichen Gymnasiums.

Schnell war mir klar, dass ich mein 2-wöchiges Praktikum in der Grundschule absolvieren möchte, die ich selbst besucht habe. Jetzt ist schon eine Woche vorbei, mir gefällt es hier sehr gut, die Arbeit mit den Kindern macht mir viel Spaß, ich kann mir gut vorstellen selbst mal Lehrerin zu werden.