Heureka-Wettbewerb

Zu Beginn des Schuljahres wurden die Schüler der 3. und 4. Klassen eingeladen, am Heureka Wettbewerb „Mensch und Natur“ teilzunehmen.

Fast 50 Kinder meldeten sich an. Im November wurde der Wettbewerb durchgeführt und die Kinder beantworteten die Fragen im Multiple - Choice Verfahren zu den Themen:

- Mensch und Tier

- Natur und Umwelt

- Technik und Fortschritt.

Die Fragen waren nicht einfach und die Kinder haben konzentriert über die richtige Antwort nachgedacht.

Die ausgefüllten Heureka Bögen wurden an die Jury übermittelt und ausgewertet.

Am 27.1. 2023 fand die Preisverleihung in der Aula statt. Alle Teilnehmer/innen erhielten eine Urkunde und ein Spiel.

In den 3. Klassen gewannen in der Schulwertung folgende Kinder:

1. Preis: Lian Heitmann

2. Preis: Mika Brandt

3. Preis: Emily Peters

In den 4. Klassen gewannen in der Schulwertung folgende Kinder:

1. Preis: Tom Allwardt

2. Preis: Caspar Wißler

Jannis Tobaben

3. Preis: Anton Brinkmann

Marleen Krüger

Der Wettbewerb hat allen Kindern Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb im kommenden Schuljahr.                                                                                                                                                                                Christiane Vollmer