Die Gewinner des Erbsenschätzens der Klasse 4a

Herzlichen Glückwunsch!

war die richtige Anzahl,

die mit Präzision von den Kindern der Klasse ausgezählt wurden.

:-)

Wir hätten nicht gedacht, dass soooo viele Erbsen in das Glas passen.

Impressionen vom Schulfest ....... Teil 1

Es war einmal in Ahlerstedt … unser märchenhaftes Schulfest

Auf ganzer Linie märchenhaft ging es am vergangenen Freitag (12.Mai) in unserer Grundschule zu.

Um 15 Uhr gab es einen gemeinsamen Start in der Turnhalle der Grundschule. Nach einer Begrüßung durch Frau Hanschen führte das Kollegium als Überraschung ein Theaterstück in einer bunten Mischung verschiedener Märchen auf. Hier traf das brave Rotkäppchen nicht auf den bösen Wolf im Wald, sondern auf den rennenden Hasen und Igel, Dornröschen, Frau Holle und Schneewittchen.

Anschließend ging das Fest bei Sonnenschein auf dem Schulhof und in der Turnhalle weiter. Jede Klasse hatte zu einem oder mehreren Märchen eine Station aufgebaut. Vom Sterntaler über den Froschkönig bis zur Prinzessin auf der Erbse gab es Mitmachaktionen zum Basteln, Turnen, Fühlen und vieles mehr ...

Sehr großzügig zeigte sich der benachbarte REWE-Getränkemarkt, der die

gesamten Getränke für das Schulfest sponserte. Vielen herzlichen Dank! Auch für das leibliche Wohl wurde unter anderem durch zahlreiche Eltern gesorgt, die das Kuchenbuffet füllten und die Eismaschine nonstop bedienten. Hierfür bedanken wir uns ebenso.

Gegen 18 Uhr endete das Schulfest mit einem „Flashmob“ in Form eines gemeinsamen Tanzes an unserem Spielschiff auf dem Schulhof. Das war ein rundum gelungener Tag!

Impressionen vom Schulfest ..... Teil 2