Wir waren dabei!

Schul-Faustball-Turnier 2023

Bei norddeutschem Wetter, mit Pavillon und Regenschirm ausgestattet, zogen am heutigen Donnerstag 16 Schüler*innen unserer Grundschule nach Wangersen auf den Faustballplatz. Nach drei Jahren Pause fand endlich wieder das Schul-Faustball-Turnier statt!

Am Spielfeld 13 und 14 entstand unser Basislager. Trikots wurden verteilt, Faustbälle zum Üben organisiert und nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es pünktlich um 10 Uhr auch schon los. Jeweils 15 Minuten dauerte ein Spiel und unsere 4 Mannschaften schlugen sich wacker! Es wurde gejubelt und mächtig angefeuert. Um (fast) jeden Ball wurde gekämpft.

Die perfekten Coachs - mit Tipps und Tricks vom Spielfeldrand aus - waren Frau Vosgerau und Frau Brey (Dankeschön!), die auch beim Pfeifen der Spiele ständig im Einsatz waren. Mitgereiste Eltern (Dank an Frau Hinck und Frau Szymanovska) feuerten die Mannschaften an und sorgten mit für einen reibungslosen Ablauf, wenn wieder eine Mannschaft auf dem Spielfeld gebraucht wurde.

Zum Glück gab es keine Verletzungen, sodass Frau Telgkamp und Frau Meyer-Rohlfing das 1.Hilfe-Set ungebraucht wieder in die Grundschule mitnahmen.

Strahlende Gesichter, gute Laune und richtig viel Spaß hatten alle Mannschaften, die mit je zwei 1. und 2. Plätzen und einem nagelneuen Faustball-T-Shirt belohnt wurden und nach anschließendem offiziellen Fototermin mit müde, aber glücklich um 14.30h den Faustballplatz verließen. Auch das Wetter erkannte den Moment und es hörte auf zu nieseln. ;-)

Das habt ihr richtig prima gemacht, Mädels und Jungs!!

Unsere Mannschaften:

Mannschaft 1    Jannis, Bennet, Flelix, Kimberley

Mannschaft 2    Mark, Elias, Lian, Kai

Mannschaft 3    Lieke, Elea, Johanna, Lilly

Mannschaft 4    Frieda, Kalina, Ida, Theresa                                                                                                            Julia Telgkamp