So erlebte die Klasse 4a unser Piratenschulfest 2019

Das Piratenschulfest

Am Freitag den 10.5.19 war das Piraten-Schulfest. Um 15 Uhr fing es an. Alle gingen in die Turnhalle. Die Lehrerinnen begrüßten alle Kinder, Eltern, Verwandtschaft und alle, die da waren. In der Turnhalle gab es eine Rede und Piratentheater.

Alle gingen raus und es gab 10 Stationen und wir waren die Schminkstation. Wir haben uns von der Zeit her abgewechselt und ich habe die meisten geschminkt. Ich war noch einmal beim Dosenwerfen. Dann kam Jasmin aus meiner Klasse und sagte: „Katy, jemand möchte eine blutige Narbe haben.“ Ich ging hin und malte ihr eine blutige Narbe. Dann holte Frau Telgkamp alle ans Schiff und alle sangen ein Lied. Mama wollte noch eine Bratwurst und ich auch. Dann holte ich noch welche und dann gingen wir alle um 18.00 nach Hause.

Alle waren glücklich. Wenn die Piraten nicht gestorben sind, dann lernen wir noch heute!

Von Katelyn

Piraten ahoi!

Am Freitag den 10.5.2019 war ich auf dem Schulfest. Alle mussten um 15 Uhr -18 Uhr dableiben. Als erstes wurde in der Turnhalle ein Theaterstück vorgespielt. Es war sehr toll! Danach waren draußen Stationen. Unsere Klasse musste schminken.

Als ich mit dem Schminken dran war, war bei mir ein sehr zappeliges Kind. Es war sehr schwer zu schminken. Danach war ich fertig und konnte ein Eis und Pommes essen. Dann waren ich, Nico und Cedric beim „Haie füttern“ und trafen sehr viele Säckchen. Beim Dosenwerfen warf ich alle außer eine Dose um.

Zum Schluss mussten wir beim Schiff singen. Dann verabschiedeten wir uns. Ich kam gut nach Hause.

Von Silas

Das Piratenschulfest

Meine Familie und ich fuhren an einem bewölkten 10.Mai 2019 zum Schulfest nach Ahlerstedt zur Grundschule.

Der Anfang war in der Turnhalle, die Lehrer spielten ein Theaterstück von Piraten vor. Danach ging ich raus und guckte mir die Stationen an. Unsere Klasse hatte eine Schminkstation. Zu der ging ich auch hin und schminkte da eine halbe Stunde. Dann aß ich ein Eis und Pommes. Ich war an der Knotenstation.

Am Ende sollten wir zum Wellenbrecher gehen und ein Lied singen. Beim Abbau von der Station half ich noch mit. Als wir fertig waren, fuhr ich nach Hause. Das Schulfest war toll.

Von Annelie

Piratenfest

Am 10. Mai 2019 war um 15 Uhr in der Turnhalle und auf dem Schulhof das Piratenschulfest der Grundschule Ahlerstedt.

Die Lehrer führten ein Theater auf. Dann hatten wir unsere Station „Schminken“. Ich war in der 1. Schicht. Das Theater der Lehrer ging bis zum Ende meiner 1. Schicht. Dann lief ich über den Schulhof und habe viele Stationen ausprobiert. Es machten viele Stationen sehr viel Spaß. Beim Dosenwerfen hatte ich sehr viel Glück. Ich stand ungefähr 8 Meter von den Dosen weg. Dann machte ich die Augen zu und warf alle Dosen auf einmal weg. Ich aß Pommes und Eis.

Zum Abschluss trafen wir uns beim Wellenbrecher und sangen unser Lied: „Unsre Schule hat keine Segel“. Dann räumten wir auf. Das Schulfest war sehr lustig und schön.

Von Cedric

Cooles Erlebnis

Am 10.5.2019 war unser Piratenschulfest. Das war bei unserer Schule. Da ging ich mit Mama hin. Um 15 Uhr trafen wir uns in der Turnhalle.

Die Lehrer begrüßten uns. Nach der Begrüßung gab`s noch ein Theaterstück von den Lehrern. Das war sehr cool! Nach dem Theater ging`s dann raus. Auf dem Schulhof waren Stationen aufgebaut. Unsere Station war „Kinder schminken“. Ich war von 16.00-16.30 Uhr dran mit schminken. Ich sammelte nach dem Schminken Edelsteine. Bei der Pommesbude stellte ich mich an, ich wollte Pommes essen. Dann ging ich noch mit Maris zum „Haie füttern“. Kurz vorm Ende stellte ich mich beim Dantewagen an. Ich kaufte mir ein Vanille-Eis.

Am Ende sollten alle zum Wellenbrecher kommen. Da sangen wir „Unsere Schule hat keine Segel“. Dann war das Schulfest leider vorbei.

Von Greta

Das tolle Schulfest

Ich ging am Freitag den 10.5.19 um 15 Uhr bis 18 Uhr zu der GS Ahlerstedt.

Wir waren alle in der Turnhalle, wo die Lehrerinnen und der Lehrer ein Piratenstück machten. Direkt nach dem Theaterstück musste ich schminken.

Ich schminkte viele Kinder. Nach dem Schminken spielte ich mit Silas und Tim als erstes „Haie füttern“. Danach gingen wir zum Dosenwerfen, wo Cedric auch stand. Cedric warf mit Augen zu fast alle Dosen um. Dafür bekam er ein Biegearmband. Ich kaufte mir Pommes und ein Eis. Dann ging ich mit meinem Eis zum Sportplatz. Auf dem Sportplatz waren Thees und Thies. Mit denen redeten wir dann ein bisschen.

Wir mussten alle zum Schiff gehen. Beim Schiff sangen wir ein Lied. Nach dem Lied verabschiedeten wir uns alle. Das war ein toller Tag.

Von Nico