Am 7. März 2018 war es wieder soweit: Die Bundesjugendspiele (BJS) im Bereich Schwimmen wurden in der GS Ahlerstedt für die dritten und vierten Klassen ausgetragen.

Es sprangen insgesamt rund 80 Kinder ins Becken, um eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde zu erlangen. Bewertet werden 25m bzw. 50m Brust- und Rückenschwimmen sowie Langstreckentauchen. Alle drei Disziplinen werden nach offiziellen Richtlinien bewertet und die erreichte Punktzahl führt dann zu einer Urkunde.

Kranke Kinder feuerten die Klassenkameraden an und waren Botschafter für die nächste Klasse zur Schwimmhalle zu kommen.

In der Aula wurden gleich am nächsten Tag die Ehrenurkunden, als höchste Auszeichnung, überreicht. Dafür gab es von allen großen Beifall!   JT