Einschulung 2012

Endlich war es soweit, am 08. September starteten 54 aufgeregte Schüler/innen in ihr Schulleben. Alle waren mit tollen Schultüten und Ranzen ausgestattet.

Frau Hanschen begrüßte die neuen Erstklässler mit ihren Familie herzlich.

Frau Klintworth und Frau Schulz hatten mit ihren 4. Klassen für die Einschulungsfeier kräftig geübt. Die 4.-klässler sangen ein Willkommenslied für die „Neuen“, bevor sie das Stück

„ Der dicke fette Pfannekuchen“ vorführten.

Frau Hanschen, Frau Eichwede und Frau Bauermeister nahmen ihre Erstklässler nun mit in ihre erste Schulstunde. In der Zwischenzeit stärkten sich die Eltern bei Kaffee und belegten Brötchen, die die fleißigen Helfer des Schulvereins „Steig ein, mach mit“ schon früh am Morgen vorbereitet hatten.

Im Anschluss gingen alle Erstklässler mit ihren Familien zum Einschulungsgottesdienst in die Kirche.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler einen tollen Start in die Schule!

(I.L.)