Cowboys, Piraten, Indianer,… in der Klasse 2b

Auch dieses Jahr war es am Rosenmontag wieder soweit. Am Freitag liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, der Klassenraum wurde bunt mit Girlanden geschmückt und Clownsköpfe verschönerten die Fenster. Die Vorfreude der Klasse 2b war zu spüren.

Nach dem Wochenende war es dann endlich soweit, die Kinder kamen mit ihren bunten Kostümen und freudestrahlend in den Klassenraum. Nach der Begrüßung und dem ersten Bestaunen der tollen Kostüme, ging es für alle 1. und 2. Klassen in die Turnhalle. Hier fand die traditionelle Faschingsolympiade statt. Es gab wieder sechs Stationen, an denen die Kinder ihre Geschicklichkeit, ihr Ballgefühl und ihr Gleichgewicht unter Beweis stellen konnten. An jeder Station konnten maximal drei Punkte erreicht werden. Im Mittelpunkt stand aber der Spaß, den wir alle hatten!

Nach dem sportlichen ging es zum gemütlichen Teil über. Wie auch im letzten Jahr hatten wir wieder ein reichliches und vielfältiges Frühstücksbuffet.

Danach schnappten einige Kinder draußen frische Luft und die Anderen spielten eine Runde Stop-Tanz. Auch die Reise nach Jerusalem fehlte nicht, bei der Laura als Gewinnerin heraus ging.

Der Vormittag ging viel zu schnell vorbei, aber wir hatten alle viel Spaß!

Als die Siegerehrung  der Faschingsolympiade stattfand, war die Freude der Klasse 2b und mir groß, denn wir belegten wie im vorigen Jahr den ersten Platz der 2.Klassen J Ein weiterer Höhepunkt war, als verkündet wurde, dass wir sogar die meisten Punkte der gesamten Schule erreichen konnten.

(Gaby Hartwig)