Faschingsdisco

 

Am 20.02.15 war in der Grundschule Ahlerstedt der Teufel los! Verrückte Kühe, eine halbe Hundertschaft Polizei, etliche Gangster, Superhelden, Fabelwesen und Prinzessinnen und viele mehr haben sich unter Rocker und Discomietzen gemischt. Die Klassen 1 bis 4 haben mit über einhundert Kindern Faschingsdisco gefeiert und dafür die Aula als Manege und Klassenräume für Spiele besetzt. Atemlos ging es durch den Nachmittag, wer zu verschwitzt war konnte sich beim Schminken den Lidstrich korrigieren, den Bartwuchs beschleunigen oder einfach seine Identität verändern lassen. Aber nicht nur Musik mit Tanzspielen verzauberten die großen Kleinen und die kleinen Großen, sondern auch der Zauberer Hokus, der während der gesamten Party den Kindern seine Kunst zeigte, kleine Tricks beibrachte und später auch auf der Bühne sein Publikum begeisterte. Nach zweieinhalb Stunden ging das Neonlicht wieder an und die Hexen, die Indianer und die Bauarbeiter nach Hause. Die Organisation lag bei den Eltern, dennoch wäre ohne Unterstützung der Volksbank Ahlerstedt und der Schule dies nicht möglich gewesen.  

C. Husung