Faustballturnier 2012

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Faustball-Bezirksmeisterschaften der Schulmannschaften in Wangersen statt. Am Donnerstag, dem 7. Juni 2012 nahmen 22 Ahlerstedter Grundschulkinder aus den 3. und 4. Klassen an den Wettkämpfen auf dem Sportplatz des MTV Wangersen teil. Es gingen insgesamt fünf Mannschaften an den Start, die von Müttern, der Übungsleiterin der Faustball-AG und einer Lehrkraft betreut wurden. Die drei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften setzten sich aus Kindern der Faustball-AG und Vereinsspielern zusammen, die wiederum in Anfänger- und Leistungsklassen unterteilt wurden.

Nach Dauerregen am Morgen begannen die Spiele bei sonnigem Wetter pünktlich um 10.00 Uhr. Mit viel Motivation und Einsatz „kämpften“ die Mannschaften um den Sieg. Nicht jedes Spiel konnte gewonnen werden, trotzdem waren alle mit Feuereifer dabei. Lautstark angefeuert durch Mitschüler und Betreuer freute man sich schon auf das nächste Spiel. In den Pausen gab es zur Stärkung alles, was das Herz begehrt. Vor allen Dingen der Pommes-Stand fand großen Anklang.

Gegen 15.00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Mit zwei 1. Plätzen und zwei 2. Plätzen, sowie einem 5. Platz waren die Schüler der Ahlerstedter Grundschule erfolgreich. Alle Teilnehmer nahmen stolz eine Urkunde und ein T-Shirt mit der Aufschrift „Faustball- ich bin dabei“ entgegen. Auch die jeweiligen Schulen bekamen einen neuen Faustball als Belohnung.

Im Anschluss an die Siegerehrung machten sich alle Mannschaften um 16.00 Uhr auf den Heimweg. Alle Beteiligten hatten wieder viel Freude und Spaß an einem gelungenen Faustballtag. Ein großer Dank geht an die Organisatoren und „Faustballmütter“, die die Wettkämpfe so toll organisiert und betreut haben.

F. Klintworth