Herbstfest Klasse 3a

Die Maisernte ist in vollem Gange, die Stoppelfelder leuchten in der Herbstsonne und die Klasse 3a läutet die Ferien in Brest mit einem Herbstfest ein. An acht Stationen wurde in Gruppen mit je zwei Kindern und zwei Erwachsenen rund um den Herbst geworfen (Gummistiefelweitwurf), gesammelt (jede Gruppe 100 Eicheln), gebastelt (siehe Foto) oder in der Rätselecke die Klasse „neu zusammengesetzt“.

An einer Station wurde gemeinsam für die Pizza geschnippelt und Teig ausgerollt. Im dorfeigenen Holzofen wurde die Pizza anschließend gebacken und natürlich warm genossen. Zum Abschluss wurden die Eltern und Geschwister von den Kindern der Klasse zum „Boogie-Woogie“ aufgefordert.

Ein gelungenes Fest!

Ein herzlicher Dank geht an die Elternvertreterinnen, die das Fest organisiert haben und das mit Hilfe der anwesenden Eltern umgesetzt wurde. (J.Telgkamp)