Klassenfahrt 2013 an die Ostsee         (Niendorf/Timmendorfer Strand) 

 

Um 9.00 Uhr sind wir nach Niendorf gefahren. Als wir da waren, haben wir die Betten bezogen. Danach sind wir zum Strand gegangen. Der Strand war sehr steinig, aber auch schön.

 

Am Dienstag waren wir im Vogelpark. Da gab es Wellensittiche und Störche. Dann haben wir Mittagessen gegessen. Dann sind wir zum Strand gegangen. Dort haben wir eine Strandolympiade gemacht. Dann sind wir nach Hause gegangen. Zu Hause haben wir Abendbrot gegessen. Nach dem Abendbrot mussten wir unsere Zimmer aufräumen. Ein paar Minuten später sind die Kontrolleure Fluffi und Puffi in unsere Zimmer gekommen.

 

Den Tag danach waren wir im SEALIFE. Eine Schildkröte namens Speedy gab es dort. Zum Mittag sind wir an den Strand gegangen und haben dort ein Picknick gemacht. Wir waren dann noch in der Stadt (Timmendorfer Strand).

 

Donnerstag haben wir eine Schiffsrundfahrt gemacht. Nachmittags haben wir die Vorbereitungen für den „Bunten Abend“ gemacht. Abends hat Frau Telgkamp uns eine Geschichte vorgelesen.

 

Freitags haben wir dann die Betten abgezogen. Und dann sind wir nach Hause gefahren.

 

                                                                                                            Kim (4b)