Cuxhaven -  eine Klassenreise wert

Wir, die Kinder aus der 4a und unsere Lehrerinnen Frau Mittendorff und Frau Hanschen, erlebten kurz vor den Herbstferien ein paar schöne Tage in Cuxhaven.

An einem Montag ging es los. Wir starteten mit dem Bus  nach Cuxhaven in ein Kindererholungsheim. Als wir dort ankamen, haben wir erstmal ausgiebig zu Mittag gegessen. Es gab leckere viereckige!! Pfannkuchen. Dann bezogen wir unsere Zimmer und packten die Koffer aus. In einigen Zimmern ging es ziemlich chaotisch zu.  Betten beziehen ist gar nicht so einfach!!! Aber irgendwie schafften es dann doch alle Kinder.

In Cuxhaven haben wir viel erlebt. Wir waren im Watt,   veranstalteten dort ein Herzmuschelrennen und haben einen Riesenwattwurm ausgebuddelt.  Im Kurpark schauten wir uns den Zoo an und staunten an der Elbmündung über die Kugelbake, die doch ziemlich hoch war. Im Natureum verlebten wir einen besonders interessanten Tag. Dort gab es eine Bernsteinausstellung und alle Kinder und unsere Lehrerinnen konnten als Andenken einen kleinen selbst geschliffenen Bernstein mit nach Hause nehmen.

Aber auch die schönste Klassenfahrt geht natürlich irgendwann zu Ende. Also packten wir am Abreisetag wieder unsere Sachen und fuhren zurück nach Ahlerstedt. Dort erwarteten uns schon unsere Eltern und wir freuten uns, sie wieder zu sehen. Obwohl einige von uns ganz schön müde waren, waren wir uns aber auch einig:

Cuxhaven ist immer eine Klassenreise wert!