Lesenacht der 3a

„Bücherraub!“ – stellte die 3a auf der Lesenacht plötzlich fest. Und so machten sich alle tatkräftig auf die Suche nach den verlorengegangenen Büchern. Mit Schlafanzug, Hausschuhen und dem scharfen Verstand eines Bücherdetektivs bewaffnet schlichen alle durch das nur spärlich beleuchtete Schulgebäude. Die Taschenlampe und einige Hinweisschilder brachten schließlich Licht ins Dunkel - Der Lesedrachen hatte die Bücher verschluckt. Nun konnte endlich die gemütliche Vorlesestunde im Klassenraum beginnen!

Nach dem Schmökern in eigenen oder in von Mitschülern ausgeliehenen Büchern machten es sich dann alle in der Bettenburg im Klassenraum bequem. Das Schöne war ja, dass alle länger schlafen konnten – in der Schule waren sie ja alle schon.

Das Erlebnis, die Schule einmal ganz für sich alleine zu haben und das auch noch nachts, das war etwas ganz besonderes!

M. Eichwede