Lauf- und Musikfestival Harsefeld

Mit dem Ende der Osterferien starteten die Vorbereitungen auf das Lauf- und Musikfestival 2016 in Harsefeld.

An jedem Montag und Donnerstag wurde am frühen Abend in Ahrenswohlde bzw. Ahlerstedt fleißig trainiert. Dieses freiwillige Lauftraining übernahmen dankenswerter- weise einige Eltern. Ein Trainingsrekord wurde mit 44 Kindern und zahlreichen Eltern in Ahrenswohlde aufgestellt!!

Am 11.06.2016 um 14:30 Uhr war es dann endlich soweit:

Der Schülerlauf des 11. Lauf- und Musikfestivals wurde gestartet und das intensive Training zahlte sich aus.

Laurens Ierschot wurde in einer Zeit von 10:02 Minuten Zweiter in der Gesamtwertung. Simone Saborowski kam als schnellstes Mädchen in einer Zeit von 10:58 Minuten ins Ziel. Beide wurden bei der anschließenden Siegerehrung auf der Bühne mit Urkunden und Pokalen in Form von Laufschuhen ausgezeichnet. Aber nicht nur Laurens (U 12, männlich) und Simone (U12, weiblich), sondern auch Marek Corleis (U10, männlich) belegte in einer Zeit von 11:24 Minuten den ersten Platz in seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch natürlich an alle, die mitliefen und stolz mit einer Medaille nach Hause kamen, denn mit einer Laufbeteiligung von über 50% in Relation zur Gesamt-schülerzahl belegte unsere Grundschule auch in der Schulwertung den 1. Platz! Hierfür durften wir einen Scheck in Höhe von 150,00 € in Empfang nehmen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das 12. Festival und hoffen, dass wir an die tollen Erfolge anknüpfen können.

(Sonja Corleis)