Nachruf

 

 

 

 Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt,

 

geht nicht verloren.

 

(Albert Schweitzer)

 

 

 

Juliane Wilke

 

 

 

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserer Kollegin Juliane („Jule“) Wilke.

 

Seit 2003 war sie an der Grundschule Ahlerstedt, 2004 übernahm sie das Amt der Konrektorin.

 

Jule war Lehrerin mit Leib und Seele und hat sich in so vielfältiger Weise für die Schule eingesetzt. Ganz besonders hat sie sich um das Sportleben an unserer Schule verdient gemacht. Bei den Kindern war sie als lebenslustige, liebevolle und gerechte Lehrerin sehr beliebt. Für uns war sie nicht nur Kollegin, sondern zugleich Freundin. Die Lücke, die sie hinterlässt, ist unermesslich groß. Wir werden die gemeinsame Zeit mit ihr und das, was sie uns gegeben hat, immer in dankbarer Erinnerung behalten.

 

 

 

Die Schulleiterin und das Kollegium der Grundschule Ahlerstedt