Die Projektwoche „Rund um unsere Schule“ liegt nun hinter uns und alle sind sich einig, dass diese fünf Tage richtig Spaß gemacht haben.

Die Projektgruppe „Das Kochbuch der Grundschule Ahlerstedt“ hat fleißig die Lieblingsrezepte von ganz vielen Schülern und Schülerinnen (leider haben nicht alle eines abgegeben) sortiert, bebildert und teilweise auf dem Computer abgetippt.

Entstanden ist dabei ein Kochbuch mit vielen tollen, unkomplizierten Rezepten, das hoffentlich häufig in den Küchen in und um Ahlerstedt zum Einsatz kommt. Die Kinder des Projekts wünschen es sich jedenfalls.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Kochbücher kommt dem Schulverein unserer Schule „Steig ein, mach mit“ zugute.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Herrn Einfeldt, der nicht nur den Druck der Bücher übernommen hat, sondern darüber hinaus auch eine große Zahl an Kochbüchern gesponsert hat. Das bedeutet, dass die Herstellungskosten sich im Rahmen gehalten haben und dem Schulverein eine größere Summe gespendet werden konnte.

Das Foto zeigt Herrn Einfeldt, Frau Schulz, die das Projekt geleitet hat, sowie Frau Steffi Müller, die als erste Vorsitzende des Schulvereins einen Betrag von 265 € entgegennehmen konnte (von links).

C. Schulz