Schulfussball-Turnier

Am 29. Mai 2013 fand das jährliche Schulfußballturnier in Bliedersdorf statt. Es nahmen 48 Mannschaften aus 33 Grundschulen teil. Für unsere Schule war Frau Wilke mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft dabei. Den ersten Einsatz hatten unsere Mädchen und gewannen mit 3:0. Die Jungen legten bei ihrem Spiel mit 4:0 nach. Die Mädchen konnten auch die weiteren zwei Vorrundenspiele für sich entscheiden. Im zweiten Spiel mussten sich die Jungen - aufgrund mehrerer Verletzungen – leider geschlagen geben. Das letzte Vorrundenspiel ließ alles offen - ein Unentschieden. Die Schüler/-innen der Klassen 3 und 4 fingen nun das Rechnen an: Welchen Platz würden sie schaffen. Das Ergebnis war: Die Jungen sind Gruppen-zweiter und die Mädchen Gruppensieger. Die Schüler und Schülerinnen unterstützten sich immer gegenseitig und somit feuerten die Jungen die Mädchen im Viertelfinale an. Hier hieß die Spielpaarung Ahlerstedt gegen Bargstedt. Während der regulären Spielzeit fiel kein Tor und so kam es zum 8m-Schießen. Hier konnten wir nur durch Treffer gewinnen, da der Gegner eine "Vereins-"Torfrau hatte und wir nur schussstarke Spielerinnen. Die Entscheidung fiel nach dem zweiten Schuss beider Mannschaften und ging für Bargstedt aus. Allen Beteiligten machte es viel Spaß und die Schüler und Schülerinnen waren total toll - mit Herz und Einsatz dabei.

(Heike Saborowski)