Ab ins coole Nass!!

Bundesjugendspiele Schwimmen 2012

Zum Glück ist es nicht kühl, unser Wasser, sondern einfach nur cool. Besonders donnerstags und freitags - an den Warmbadetagen - ist sowohl die Wassertemperatur als auch die Umgebungstemperatur viel wärmer als an den anderen Badetagen.

Daraus ergab sich der Termin für unsere diesjährigen Bundesjugendspiele Schwimmen. Sie fielen in diesem Jahr auf Donnerstag, den 09. Februar.

In den ersten beiden Stunden (8.00 Uhr bis 9.30 Uhr) versammelten sich alle drei vierten Klassen und erzielten in drei Disziplinen (25m/50m Freistil, 25m/50m Rücken und Streckentauchen) sehr beachtliche Zeiten und Weiten.

Durch die Vielzahl der Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam ihre Klassenkameraden anfeuerten, kam in der Schwimmhalle eine tolle Stimmung auf.

Auch in der zweiten Runde der Bundesjugendspiele, die am selben Tag im Anschluss (10.00 Uhr bis 11.45 Uhr) mit den beiden dritten Klassen in den gleichen Disziplinen stattfand, war die Stimmung nicht minder leise.

Selbstverständlich erhielten alle Kinder im Anschluss eine Urkunde. Sogar die Ehrenurkunde mit der Höchstpunktzahl konnte in diesem Jahr vier Mal vergeben werden.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Kinder, die helfenden Eltern und an meine Kolleginnen, deren Stimmbänder sich mittlerweile auch wieder erholt haben.

(Juliane Wilke, Fachkonferenzleiterin Sport)