Schwimmwettbewerb „Niedersachsen schwimmt“ begeistert 4.880 Schüler

Zum wiederholten Male lobte der Landesschwimmverband Niedersachsen e.V. (LSN) den Wettbewerb „Niedersachsen schwimmt“ für Grundschulen und Kindergärten aus. Insgesamt beteiligten sich 236 Klassen/Gruppen. Diese musste mit 12 verschiedensten Übungen das Element Wasser bezwingen. So sollten unter anderem Bälle pustend durchs Wasser bewegt werden, Delphinsprünge wurden vollführt und drei Ringe auf einmal heraufgetaucht. Egal ob Schwimmer oder Nichtschwimmer –alle Schüler konnten für ihre Klasse Punkte sammeln und so die Mindestpunktzahl von 2014 Punkten erreichen. Begeistert beteiligt haben sich die zweiten, dritten und vierten Klassen der Grundschule Ahlerstedt im Rahmen des Schwimmunterrichts schon viele Jahre lang. Dieses Mal gehörte die Klasse 2b der Grundschule zu den glücklichen Gewinnern, die außer einer Urkunde auch einen von 10 Pokalen gewann, die unter allen Teilnehmern ausgelost wurden. Spätestens jetzt war allen klar: Da sind wir nächstes Jahr wieder dabei!

Julia Telgkamp