Spielefest 2016

Wie jedes Jahr fanden an unserer Schule kurz vor den Sommerferien die Bundesjugendspiele - Leichtathletik - für die Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen statt. Zeitgleich wurde für die Kinder der ersten und zweiten Klassen wieder das sehr beliebte „Spielefest“ veranstaltet. An kleinen Spielstationen konnten die Schülerinnen und Schüler aus den unteren Klassen ihre körperliche Geschicklichkeit erproben.

Nach einem kurzen Warming–Up ging es gegen 8.45 Uhr auf dem Schulhof los. Motiviert zeigten die Kinder ihr Können an Spielstationen wie dem Nasenballonlauf, dem Gummistiefelweitwurf, dem Besenslalom oder auch dem Dreibeinwurf. Fleißig wurde nach jedem gelungenen Absolvieren einer Station der Stempel für die Laufkarte gesammelt. Bei vielen Schülerinnen und Schülern füllte sich diese sehr schnell. Bravo! Leider herrschte an diesem Vormittag kein Sportlerwetter. Es regnete immer mal wieder. Dennoch konnte zum Abschluss der Veranstaltung noch eine Pendelstaffel stattfinden, bei der die Kinder mit viel Freude mitmachten. Alle Läuferinnen und Läufer wurden von ihren Klassenkameraden begeistert und vor allen Dingen lautstark angefeuert. Alles in allem war es mal wieder ein gelungener Sporttag!

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle Eltern, die uns bei der Durchführung des Spielefestes bzw. der Bundesjugendspiele tatkräftig unter-stützt haben.

(D.Mittendorff)

Spielefest 2016