Schalalalala.........und „Casaschock“

Am 27.Januar 2011 war es so weit..... Die Tanz-AG und die Arbeitsgemeinschaft „Singen im Chor“ veranstalteten einen „bunten“ Nachmittag mit Musik und Tanz. Viele Schülerinnen, Schüler und Eltern versammelten sich in der Aula der Schule, um das Tanzbein zu schwingen und gemeinsam zu singen.

Das Programm startete mit der gemeinsamen Begrüßung „Funga alafia“, die zum Mitmachen einlud. Es folgte darauf ein Lied, in dem die Tücken des Alltags beschrieben werden und sich am Ende herausstellt: Mit Musik geht alles besser.

Mit viel Temperament und bunten Tüchern wurde dann der „Casaschock“ vorgetanzt, der von begeistertem Klatschen begleitet wurde.

Dann hieß es für alle: „Kartoffelboogie“. Groß und Klein tanzten mit der Kartoffel Knolli um die Wette.

Es folgten die Lieder  „Drachen im Wind“ und „Lampen aus“, die von der Chor-AG schwungvoll vorgetragen wurden, bevor es dann in die Disco ging. Mit viel Elan führten die Kinder zu rockiger Musik die einzelnen Bewegungen des Discotanzes aus. Die Frage „Wer hat Angst vor Dracula ?“ und die Feststellung „Meine Biber haben Fieber“ wurden im Lied besungen und es stellte sich zum Glück alles als ziemlich harmlos heraus.

Für Bewegung sorgten dann noch die Tänze „Tumba, tumba“ und der Hokey cokey“, der zum Schluss immer schneller wurde und alle etwas aus der Puste brachte.

Verabschiedet wurden die Gäste mit dem Lied vom Stimmakrobaten, dem Gassentanz und einer kleinen Stärkung. Für alle war es ein aufregender und bewegter Nachmittag, der sehr viel

Spaß gemacht hat.