Unsere  gemeinsame weihnachtliche Ausfahrt ins Stadeum nach Stade

 

Am Montag, den 9. Dezember 2013 hatten alle Zweitklässler der Grundschule Ahlerstedt einen Termin, nämlich einen Termin mit den „Drei ??? und dem Weihnachtsdieb“!

 

Ludwig Aldag holte uns dazu mit seinem Bus um 8 Uhr ab.

 

Um 9 Uhr traten dann Justus, Peter und Bob, also die drei ???, auf die Bühne und wir waren live dabei, als sie auf der Suche nach den verschwundenen Weihnachtsgeschenken so Manches erlebten.

 

Es war ein spannendes, aber auch sehr lustiges Abenteuer.

 

Wir hatten unseren Spaß! .... und am Ende auch den Weihnachtsdieb!

 

Gegen 11 Uhr stiegen wir wieder in den Bus und Ludwig Aldag brachte uns sicher zurück nach Hause. Unsere Sangeskünste belebten die Rückfahrt und alle waren sich einig: Das war ein schöner Ausflug! Sowas könnte man jeden Tag machen!

 

                                                                                                        Evelyn Bauermeister