„Alte Schule, altes Haus, du siehst heute anders aus ...“ - Verabschiedung der 4. Klassen

Am 6. Juli 2011 wurden 60 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus unserer Grundschule Ahlerstedt verabschiedet. Zu der Abschlussfeier in der Aula hatte Schulleiterin Monika Hanschen gemeinsam mit ihrer Klasse und der Musiklehrerin Miriam Bischoff ein buntes Programm an Liedern und Sketchen vorbereitet. Anschließend überreichten, wie es an unserer Schule Tradition ist, die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen den Viertklässlern ein kleines Abschiedsgeschenk.

Nach dem offiziellen Teil verabschiedeten sich viele Kinder auch noch einmal ganz persönlich von den Klassenlehrerinnen Frau Telgkamp, Frau Fitschen und Frau Wilke. Das fiel beiden Seiten ganz schön schwer. Aber wie heißt es doch am Schluss des Liedes „Alte Schule, altes Haus“:

„Wenn ihr gleich zum allerletzten Mal die Pausenglocke hört: Dann nehmt Abschied,

doch wir hoffen auf ein Wiederseh`n!“

In diesem Sinne: Kommt uns mal wieder besuchen, ihr Großen!

Abschied von den Viertklässlern in der Aula der GS Ahlerstedt
Bei den Sketchen rund ums Thema „Unterricht“ gab es viel zu lachen
Die Drittklässler gaben den Viertklässlern gute Wünsche und einen Button mit dem Grundschullogo mit auf den Weg