Die Klasse 3b und der Wahlpflichtkurs „Gesundheit und Soziales“

- In welchem Jahr wurde der Mount Everest entdeckt?

o 1908                o 1890            o 1848

Nein, wir sind nicht bei Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“, sondern bei den Schülern des Wahlpflichtkurses „Gesundheit und Soziales“. Diese hatten ein Quiz vorbereitet, bei dem die Klasse 3b sich mit den Suchmaschinen www.FragFinn.de  oder www.blinde-kuh.de zurechtfinden sollte.

Ungefähr alle sechs Wochen geben Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses unter der Leitung ihrer Lehrerin Birgit Janssen eine Unterrichtsstunde für die Grundschülerinnen und -schüler. Die Vorfreude auf diese gemeinsamen Stunden ist groß, denn jedes Mal gibt es etwas Neues zum Entdecken, Lernen, Bewegen, Basteln … Die Großen lassen sich immer eine Menge einfallen.

Neben der schon erwähnten Computerstunde gab es bisher Stunden zu folgenden Themen:

- Ausprobieren der neuen Spielgeräte des Schulzentrums

- eine gemeinsame Sportstunde

- eine weihnachtliche Stunde

- ein bewegtes Quiz zur biblischen Ostergeschichte mit anschließendem Basteln

Und wann wurde nun der Mount Everest entdeckt?

Fragen Sie eine der Suchmaschinen oder ein Kind der Klasse 3b J

(St.Hoffmann)