Schön war es in Cuxhaven !!!

Wir, die Klasse 4b, wollen euch von unserer tollen Klassenfahrt nach Cuxhaven erzählen:

Am Montag (02.05.2022) ging die Fahrt los. Ich war total aufgeregt. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Zimmer bezogen (und die Betten auch 😊!). Wir haben in unserem Raum viel Musik gemacht. Danach sind wir zum Strand gegangen. Wir haben Krebse gefunden. Abends wurde dann noch eine lustige Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen.

Am Dienstag sind wir zum Strand gegangen und haben tolle Sandburgen gebaut. Unsere hatte sogar einen fetten König (Ball), aber er musste wieder ins Haus „Stella Maris“ mitkommen. Ganz wichtig: Wir waren wieder im Watt, das war so cool! Und wir haben einen richtig niedlichen Hund gesehen. Dann waren wir im Museum „Windstärke 10“. Das war sehr interessant und spannend. Als wir wieder in der Jugendherberge waren, haben wir eine Spinne in Frau Telgkamps Bett gelegt. „Aah, eine Spinne!“, schrie sie. Das war lustig, aber die Spinne war nicht echt.

Morgens hat Frau Bensmann uns mit ihrer Gitarre geweckt. Die Wattwanderung am Mittwoch fanden wir alle total cool. Ich habe eine Riesenmuschel gefunden. Der Wattführer Maxi hat uns viel über das Watt erzählt. Da haben wir kleine Tiere mitgenommen. In der Station haben wir die Tiere unter das Mikroskop gelegt. Wir hatten auch noch ganz lange Freizeit und sind dann shoppen gegangen. Ich habe hauptsächlich Süßes gekauft. Und ich habe mir gekauft: Eine Robbe, die auf einem Stein sitzt. Ich habe mir drei Sachen gekauft. Eine davon war ein Eierbecher. Wir haben noch „Wahrheit oder Pflicht“ im Zimmer gespielt.

Als wir am Donnerstag nach dem Frühstück in unsere Garderobe kamen, waren alle Jacken miteinander verknotet und unsere Schuhe hingen durcheinander an den Garderobenhaken. Das war sehr witzig, wir haben alle gelacht. Bei der Erlebniswanderung durch den Wald mit Peter hatten wir viel Spaß. Im Wald haben wir ein Tippi gebaut. Und wir haben „Ameisen-Alarm“ gemacht. Abends haben wir den bunten Abend gefeiert. Ich habe zusammen mit einem anderen Jungen ein Lied gesungen.

Wir haben in der Woche auch noch eine Tasche bemalt und ein Sand-Bild geklebt und waren fast jeden Tag auf dem Hüpfkissen. Freitags hat Frau Telgkamp uns Mädels nach dem Frühstück Zöpfe geflochten. Wir haben die Taschen gepackt und ein Junge hat mir eine Spinne in den Koffer gelegt! Dann sind wir zurückgefahren.

Die Klassenfahrt hat Spaß gemacht. Sie war lustig. Cool war das Essen. Ich habe immer alles gegessen.

ENDE