LEGO?                WE-DO !

 

 

Hier wird gebastelt, getüftelt und programmiert! Die ersten Schritte im Zusammenbau, Verbinden per Bluetooth und im Programmieren sind schon getan. Die Motoren drehen sich und bewegen etwas.

 

 

 

Zuerst hat jeder für sich gebaut und sich mit dem Material vertraut gemacht. Nun werden auch schon Gefährte miteinander verbunden. Erste Rennen wurden gefahren und sogar im Slalom (!) kann ein Parcours durchfahren werden. Das erfordert sehr viel Geschick, da zwei iPads (also zwei Führerstände) gleichzeitig bedient werden müssen, um die beiden gekoppelten Fahrzeuge anzusteuern. Es gab viel zu forschen, es wurde schon viel gelacht und natürlich auch gegenseitig geholfen.

Die Truppe hat`s drauf!                                                                                                                      Julia Telgkamp